PET FG (FoodGrade)

Der thermoplastische Kunststoff PET FG besitzt einen niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten, eine geringe Kriechneigung und eine wirklich gute Formbeständigkeit. Weitere Charakteristika des PET FG sind eine geringe Wasseraufnahme, eine hohe Steifigkeit, eine hohe Festigkeit und Verschleißfestigkeit. Des Weiteren besitzt PET FG ein gutes Gleitvermögen und gute Zerspanbarkeit.


  • Verschleisskunststoffe
  • Hochleistungs-Kunststoffe
  • Schichtpressstoffe
  • Transparente Kunststoffe

Bild: Eine Auswahl weiterer Halbzeuge

ECTFE die Charakteristika des Werkstoffe

Ethylenchlortrifluorethylen ist UV- beständig, sowie beständig gegen Gammastrahlung, besitzt eine hervorragende Widerstandsfähigkeit gegen die meisten organischen und anorganischen Lösemittel, sowie gegen Chlor und Chlorverbindungen.

Die besondere Oberfläche von ECTFE bietet so gut wie keinen Nährboden für Mikroorganismen ähnlich wie Glas. So eignet sich der Werkstoff optimal zur Produktion von Gegenständen, die zum ständigen oder wiederholten Kontakt mit Lebensmitteln bestimmt sind.

ECTFE ist temperaturresistent von Р70° C bis + 150° C, abriebfest und schwer entflammbar.


PET FG die Anwendungsbereiche

PET FG wird, wie der Name schon sagt, hauptsächlich in der Lebensmittelindustrie eingesetzt.

PET FG

Die Dichteangabe kann sich abhängig von der Einfärbung, der Rezeptur und der Dicke verändern. Im Einzelfall fragen Sie am besten direkt bei uns nach. Die Daten unserer Werkstoffrichtlinien sind lediglich als Richtwerte anzusehen, da sich die Werte abhängig vom der Probekörperherstellung und dem Verarbeitungsverfahren verändern können. Das bedeutet, dass bei Bekanntwerden des konkreten Anwendungsbereichs der Verarbeiter bzw. der Anwender die Eignung der Materialien separat noch einmal prüfen sollte.

Fragenzu diesem Produkt?