ESLON DC ESD Polycarbonat

ESLON DC ESD Polycarbonat ist transparent und verfügt über eine hohe Schlagfestigkeit, samt einer sehr guten Dimensionsstabilität. Des Weiteren ist dieses Polyester gegenüber Älen, Ethanol und schwachen Säuren beständig. Methanol und Basen dürfen auf keinen Fall in Kontakt mit Eslon DC ESD Polycarbonat kommen, da dieser Kunststoff gegenüber diesen Stoffen nur geringfügig bis gar nicht resistent ist.


  • Verschleisskunststoffe
  • Hochleistungs-Kunststoffe
  • Schichtpressstoffe
  • Transparente Kunststoffe

Bild: Eine Auswahl weiterer Halbzeuge

Polycarbonat (PC) gehört zur Gruppe der Polyester.

Neben einer thermischen Bearbeitung kann Eslon DC ESD Polycarbonat geschweißt oder geklebt werden. Eslon DC ESD Polycarbonat in orangefarbener Ausführung garantiert zusätzlich noch einen Schutz vor UV-Strahlung. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann das Eslon Polycarbonat in der Hart-Plus Version kaufen. Diese Version ist zusätzlich noch spritzresistent gegen organische Lösungsmittel, wie Halogene, Azeton oder Ester.


ESLON DC ESD Polycarbonat die Anwendungsbereiche

Polycarbonat dient als DVD- bzw. CD-Grundmaterial, als Fensterglas für Gewächshäuser und Wintergärten wie auch KFZ-Verglasung. Des Weiteren wird bruchsichere Maschinenverkleidung ebenfalls aus ESLON DC ESD Polycarbonat hergestellt.

Eslon DC ESD Polycarbonat

Die Dichteangabe kann sich abhängig von der Einfärbung, der Rezeptur und der Dicke verändern. Im Einzelfall fragen Sie am besten direkt bei uns nach. Die Daten unserer Werkstoffrichtlinien sind lediglich als Richtwerte anzusehen, da sich die Werte abhängig vom der Probekörperherstellung und dem Verarbeitungsverfahren verändern können. Das bedeutet, dass bei Bekanntwerden des konkreten Anwendungsbereichs der Verarbeiter bzw. der Anwender die Eignung der Materialien separat noch einmal prüfen sollte.

Fragenzu diesem Produkt?